Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Antonius Gerlingen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Kindergarten- Schützenkönig und Schützenkönigin

Herzlichen Glückwunsch an Ben und Marie - unser Kindergartenschützenpaar 2022!

Endlich konnten wir wieder ein Kindergartenschützenfest feiern!

Auf Einladung der Schützenbruderschaft St. Antonius Gerlingen konnten wir in diesem Jahr wieder ein Kindergartenschützenfest feiern.

Am Freitagmorgen um 10 Uhr hörten wir schon von weitem das Trömmelchen. Dann wurden wir von den zwei Offizieren Dennis und Eddie, dem Königspaar Steffi und Tim sowie der Kaiserin Andrea und dem Kaiser Peter abgeholt. Im Gepäck hatten sie eine neue Fahne für den Kindergarten. Dann ging es mit Musik zum Schützenplatz. Dort hat Uta uns einiges über das Schützenfest erzählt. Und dann wurde es spannend - die Maxis ermittelten aus ihren Reihen den neuen König und die neue Königin. Nach einigen Runden können wir nun Ben und Marie als neues Kindergartenkönigspaar feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Das Familienzentrum St. Antonius bedankt sich ganz herzlich bei den Schützenbrüdern für den tollen Vormittag!