Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Antonius Gerlingen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Im Fuchsbau drehte sich letzte Woche alles um die Kastanie!

Die Familien sammelten eifrig die Herbstfrüchte und brachten sie mit in den Fuchsbau und so konnte die Kastanienwoche endlich starten!

Wir haben ein Kastanien-Memory erstellt, wodurch unsere Kleinsten die Farben kennenlernen.

Zudem gab es verschiedene Aktionstabletts auf denen die Größeren die Zahlen von 1-9 nachlegen können und richtig zählen müssen.

Natürlich ging es auch beim Turnen um Kastanien. Es gab Eierlaufen mit Kastanien, es wurde Werfen geübt und vieles mehr. Aber eine Besonderheit war das Umranden von den Körpern der Kinder. Hier ging es um die Körperwahrnehmung. Das hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht. In der Abholphase wurden fleißig die Körperbilder gezeigt. Die kleinen Füchse durften die Kastanien erstmal kennenlernen und mit ihnen spielen.