Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Antonius Gerlingen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Förderverein

neuer Vorstand

Am 29. September fand die Versammlung des Fördervereins statt.

Manuela Herbig wurde erneut zur 2. Vorsitzenden gewählt.

Anna Hesse bleibt weiterhin Kassiererin und Christina Brüser fungiert als Beisitzer.

Kassenwarte sind Christina Kubina und Birgit Tautz.

 

Aufgrund der Corona-Pandemie fanden in diesem Jahr nur wenige Aktionen statt. 

Aus der Aktion "Spenden statt Dividenden" der Volksbank konnten Kinderfahrzeuge für das Außengelände im Wert von 2500 Euro angeschafft werden. Außerdem stellte der Förderverein einen Antrag zur Förderung eines Kleinprojektes über das LEADER Förderprojekt. Hier konnte ein großzügiger Kletterparcours auf dem unteren Spielplatz realisiert werden (Investitionssumme 20000 Euro). Auf dem Dorffest im September war der Förderverein und einige Eltern mit einem Waffelstand vertreten. Auch konnten dort noch einige neue Mitglieder geworben werden.

Der Förderverein hat in den letzten Jahren den Kindern des Kindergartens einige Sachspenden zukommen lassen wie zum Beispiel: Pikler und Hengstenberg Bewegungsmaterialien, Schatzkiste zur graphomotorischen Förderung,  Spiegel für die Puppenecken, selbstgebaute Spielsachen für den Außenbereich und Bilderbücher für den Vorlesetag 2020 im November.

Es wäre schön, wenn noch weitere Familien Mitglied im Förderverein werden. Mitgliedsanträge liegen im Kindergarten aus. Die Beitragssumme kann zwischen 12,-; 16,- und 20,- Euro von jedem frei gewählt werden. Dankeschön!